1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Wiever jeck - nicht nur an Weiberfastnacht

Wiever jeck - nicht nur an Weiberfastnacht

Die Möhnen im Asbacher Land feiern "ihren" Tag - Bereits zuvor freuten sich die Altenhofener über viele Darbietungen des Nachwuchses

Asbach. (hoh) Weiberfastnacht am Rathaus: Nur wenige Jecke sind zu sehen. Doch es ist, wie es sich für diesen Tag gehört, die Ruhe vor dem Sturm. Nachmittags ein ganz anderes Bild: Im Bürgerhaus geht es hoch her. Die Möhnen feiern ausgelassen, haben das Heft in der Hand. Wiever jeck -doch bei weitem nicht nur an diesem Weiberfastnacht.

Schon Tage zuvor trafen sich die närrischen Abordnungen bei den Möhnen der KG Altenhofen "Mir hale Pohl" ebenfalls im Bürgerhaus. Eine Fülle Programmpunkte steuerten die Karnevalistinnen aus den eigenen Reigen bei. Bekamen sie schon tosenden Applaus, schwoll dieser bei den Auftritten der Garden und Männerballetts zu Orkanstärke an.

Die Funkengarden aus Schöneberg, aus Altenhofen und Oberlahr waren zu sehen, dazu das Männerballett aus Etscheid und die Blaue Garde des Männerelferrats. Einen ganz besonderen Beifall bekam auch die Kindertanzgruppe der KG.