1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Die Ziepches-Damen lassen in Rhöndorf die Wände wackeln

Die Ziepches-Damen lassen in Rhöndorf die Wände wackeln

Buntes Programm im Schützenhaus

Rhöndorf. (duh) Als im Rhöndorfer Schützenhaus am Samstag die Wände wackelten, hatte dies ausnahmsweise nichts mit Gewehrschüssen zu tun. Stattdessen hatten die "jecken Wiever" die Kontrolle über das Haus übernommen und feierten ausgelassen die Möhnesitzung des Damenkomitees Ziepchen.

Während sich die daheim zurückgelassenen Männer vielleicht über einen freien Bundesliga-Nachmittag freuten, jubelten die Frauen über einen närrischen Leckerbissen nach dem anderen. Einen ganz besonderen Höhepunkt bildete dabei der Auftritt "des Schönsten, was Rhöndorf zu bieten hat", wie Präsidentin Monika Schneider die Menge anheizte.

Das Männerballett der KG Ziepchen, in dem auch Präsident Manfred Limbach mit tanzte, vollführte eine Darbietung der unterhaltsameren Art. Dennoch konnte Schneider ihre Begeisterung kaum in Worte fassen: "So viel Grazie und so viel Schönheit auf einen Haufen, da gibt es keine Steigerung mehr". Schließlich hatten die Männer sich auch nicht lumpen lassen und sogar Hebefiguren in ihre Choreographie mit eingebaut. Die knappen Bikinioberteile, die sie trugen, taten ihr übriges. Als sie dann noch ihre Röcke lupften und darunter Wäsche offenbarten, die teilweise mehr zeigte, als sie verbarg, stand das Urteil fest: Die Frauen im Saal feuerten eine "Rakete" ab und forderten vehement eine Zugabe, die ihnen natürlich auch gewährt wurde.

Die Old Stars Selhof hingegen zeigten am Samstag weniger Haut, dafür eine noch bessere tänzerische Leistung. Dass die jungen Frauen dabei nicht aus der Puste kamen, ließ Monika Schneider am Titel der Tanzgruppe zweifeln, "denn von old kann hier nun wirklich nicht die Rede sein".

Weil die Feierlaune derart auf dem Höhepunkt war, durften sich dann auch einige Mitglieder des Komitees feiern lassen. Senatorin Gitta Sachs wurde für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Präsidentin Monika Schneider, Anneliese Kaffine und Andrea Sochor sind seit 20 Jahren dabei.