1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Session 2008/2009: Ein Dreigestirn regiert bei "Flöck Flöck"

Session 2008/2009 : Ein Dreigestirn regiert bei "Flöck Flöck"

Trotz intensiver Suche hatte die Karnevalsgesellschaft "Flöck Flöck" zunächst niemanden gefunden, der närrisch regieren wollte.Ein tiefes Aufatmen ging durch den Ort, als der Vorstand dann doch zur Vorstellung der neuen Narrenherrscher in das Vereinsgasthaus "Alter Fritz" einlud.

Nach einer Aufwärmphase mit fetzigen Karnevalsliedern, aufgelegt von Vereins-DJ Rene Kirschbaum, begrüßte Präsident Dieter Klein die Mitglieder.

Klein freute sich dabei über den Besuch der Möhnen vom Club "Frohsinn und Humor" um Präsidentin Roswitha Breul und Vorsitzende Gabi Weißenfels, der Powergirls und der Funken Blau-Weiß Limbach, die jetzt 30-jähriges Bestehen feiern. Sein besonderer Gruß und der Beifall aller galt dem scheidenden Prinzenpaar, Hans-Richard I. und Lucia I.

Das Ende des Wartens und der Spekulationen rückten näher, als der Präsident mit dem Elferrat auszog, um die neuen Narrenherrscher abzuholen. Doch nach einer knappen Viertelstunde marschierten die Würdenträger des Vereins wieder ein - ohne Prinzenpaar. Die Ratlosigkeit auf den Gesichtern der Jecken verschwand, als Präsident Dieter Klein des Rätsels Lösung präsentierte: Erstmals bekommt die KG ein Dreigestirn.

Drei Elferräte werden die Gesellschaft in dieser Session regieren: Prinz Shandy I., Bauer Norbert I. und Jungfrau Otti I.. Die Eltern von Prinz Shandy I. (Andreas Limbach aus Limbach) haben 1964 als Prinz Engelbert I. der Eiserne und Prinzessin Margret I. vom Wahlebruch schon im Narrenreich geherrscht.

Beschäftigt ist der Prinz bei der Verbandsgemeindeverwaltung, er ist aktiver Fußballer beim FHC Limbach/Löhe, Gründungsmitglied der "Föttschesföhler" und der Vorsitzende dieser Gruppierung. Er ist Wagenbauer der Föttschesföhler, Zug-Geldsammler, Elferratsmitglied, seit rund 25 Jahren Mitglied der KG Flöck Flöck und als Schriftführer im Vorstand.

Bauer Norbert l. (Norbert Klein aus Elles) hat ebenfalls jeckes Blut. Seine Eltern waren als Prinz Hans I. vom Büsch-Hoff und Prinzessin Marga I. von der Pelz 1956 das Prinzenpaar der KG. Der Landwirt ist Kassierer der Föttschesföhler. Zur Weihnachtszeit ist Bauer Norbert zudem Kirchspiel-Nikolaus, stellt dann als Wagenbauer mit den Föttschesföhlern sein Geschick unter Beweis und ist langjähriges Elferratsmitglied.

Jungfrau Otti I. (Andreas Otto aus Oberplag) ist als Konstruktionsmechaniker in einem Blechverarbeitungsbetrieb in Etscheid beschäftigt, aktiver Feuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr Asbach, wo er als Gerätewart besondere Verantwortung trägt. Seit einigen Jahren ist er Mitglied des Elferrates der Gesellschaft und wird dort mittlerweile - genau - zum Tanzmariechen ausgebildet.