1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Attila verteilt "ruude Ruusen"

Attila verteilt "ruude Ruusen"

Sternchen eröffnen den Sessionsstart der Rheinbreitbacher Hunnenhorde

Rhreinbreitbach. (khd) Wie Integration gelingen kann, davon konnte man sich am Samstag im "Alt Breitbach" überzeugen.

Nachdem "Attilas I. Hunnenhorde" sich an der Unteren Burg versichert hatte, dass ihnen keine germanischen Ritter in den Rücken fallen konnten, feierten die gelbgesichtigen Steppenreiter ausgelassen rheinisches Brauchtum, den Start in die Fastelovend-Session 2008/09. So ganz geheuer waren die martialischen Gesellen um Attila Harry Vollmer den KG-Sternchen nicht.

Erst als Joy Hoffbauer und Vanesse Becker-Hüttner ihren Bauchtanz vorführten, waren sie sich völlig sicher, dass die "Fremden" durchaus tänzerische Leitungen zu würdigen wissen. Schließlich haben die in drei Jahren, solange treiben sie in der Gegend ihr "Unwesen", schon reichlich Bekanntschaft mit Karnevalsgruppen geschlossen.

Trotzdem kamen die Beinkleider der Tanzgarde "Schlabberbotz" von der KG Blau-Gold Kessenich erst zur Ruhe, als die "Landsknechte" aus Wesseling den Tänzern ihren Schutz garantierten. Die waren ebenso hingerissen von Nadine Dietzes Bauchtanz wie die KG Baesweiler, die mit einem riesigen Bus angereist war.

Die holde Weiblichkeit dagegen erlag mehr und mehr dem Charme der Hunnen, die ihre Besucherinnen großzügig mit "ruuden Ruusen" verwöhnten. Ob sie diese damit nur lange nach Mitternacht, als die Preise der großen Tombola längst verteilt waren, in ihre Jurten locken wollten, um ihnen die Arbeit des bislang noch nicht entdeckten Tätowierers zu zeigen, das wollte ihr Vorsitzender, Dieter Hilkes, nicht verraten.