Jecke spenden für Kinder

KG Wenter Klaavbröder geben 2 075 Euro an die Aktionsgruppe Kinder in Not

Siebengebirge. (duh) Wenn die KG Wenter Klaavbröder die fünfte Jahreszeit begeht, stehen die Kinder ganz besonders im Fokus. Dabei richtet sich das Augenmerk der Karnevalisten über Kinderkarneval und Kamelleschlacht hinaus nicht nur auf den heimischen Nachwuchs, sondern auch auf bedürftige Kinder in aller Welt, für die sie regelmäßig Spenden sammeln.

Dank dieses Einsatzes konnten der Vorsitzende Winfried Weiler und Kassiererin Anke Nowatschin jetzt 2 075 Euro an die Aktionsgruppe Kinder in Not übergeben. Deren Vorsitzende Gisela Wirtgen, die auch Senatorin der KG ist, bedankte sich bei Überbringern und Spendern.

Bei allen Veranstaltungen im Jahr des "fünf mal elf"-jährigen Bestehens hatte die KG Sparschweine durch die Reihen gehen lassen und so den stattlichen Betrag sammeln können.