Jecke Zeit in Thomasberg

Corps der Strücher KG stellen neue Tänze vor

Thomasberg. (hoh) Auch die "Jecken op de Strüch", die Karnevalisten der Strücher KG, haben die närrischer Jahreszeit eingeläutet. Das Programm bei der Eröffnungsveranstaltung im Franz-Unterstell-Saal bestritten die Karnevalisten mit eigenen Kräften, mit den Kinder-, Jugend- und Gardetanzcorps der Gesellschaft.

Der Höhepunkt des Abends war die Vorstellung des Sessionsordens 2008/2009 durch den Elferratspräsidenten Christoph Weinreis und Maria Reusch, die Präsidentin des Damenkomitees.

Angeregt durch die schon lange andauernden Diskussion über das Für und Wider eines Nationalparks im Siebengebirge, haben die Strücher Karnevalisten das Thema unter dem Motto "Natur pur im Nationalpark" beim Ordensmotiv umgesetzt: Einige nur mit Feigenblatt und Narrenkappen bekleidete Menschen tummeln sich vor Siebengebirgspanorama.

Gleich nach der Ordensvorstellung wurden schon die ersten Mutmaßungen wurden laut, ob die Strücher Jecken das Motto beim Zoch auch kostümtechnisch umsetzen.