1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Elferrat erliegt der "Girlsgroup"

Elferrat erliegt der "Girlsgroup"

Narren steigen bei der Sitzung der KG "Mir hale Pohl" vor Begeisterung auf die Stühle.

Asbach. (sgp) Unglaubliches ereignete sich am Samstagabend auf der Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft "Mir hale Pohl" Altenhofen: Animiert von der Girlsgroup "Lecker jecke Mädchen" aus Kölsch-Büllesbach legte der Elferrat einen Striptease hin - und zog fast blank. Die junge Mädchenband machte die Narren im Saal des Bürgerhauses in Asbach raderdoll mit ihren Stimmungshits.

Zusammen mit Sitzungspräsident Herbert Limbach war der Elferrat auf dem Podium nicht mehr zu halten. Angefeuert vom Hit "Männerstrip im Waschsalon", verloren die Herren die letzten Hemmungen und entledigten sich Stück für Stück ihrer Kleidung. Der Saal tobte, und etliche Zugaben verzögerten die Auftritte der folgenden Künstler. Aber auch bei deren herrlichen Aufführungen waren die Jecken total aus dem Häuschen.

Beim Einmarsch des Elferrates zusammen mit den Tanzgruppen der KG und den Möhnen, die schon am Nachmittag die jecken Frauen begeistert hatten, kam die Stimmung in Schwung. Die Kindertanzgruppe "Mir dürfen nit fehlen" erntete die erste Rakete. Peter Fassbender aus Bonn trat als Marinesoldat auf. War früher sein Auftritt als Bundeswehrsoldat mit einem riesigen Gewehr bekannt, so tritt er heute, nachdem eine Anti-Terror-Einheit bei ihm zu Hause eine Razzia durchgeführt hat, mit einem überdimensionalen Rettungsring auf.

Mit Witzen aus dem Matrosenleben, trocken aber effizient, kitzelte er die Lachmuskeln. Die Prinzengarde Asbach setzte mit ihrem Auftritt ein weiteres Highlight. Zwei präzise Gardetänze bot die rotgewandete Truppe mit ihrem neuen Tanzmariechen dar. Jörg Runge aus Engelskirchen, besser bekannt als der "Tuppes vom Lande", bot in kunstvollen Reimen die Nachrichten, die im vergangenen Jahr bewegten, als schwungvolle Rede dar.

Auch die Blaue Garde der KG Altenhofen zeigte wieder ein schönes Bühnenstück. Dieses Jahr als Musikantenstadl, bei dem Stars parodiert wurden. Last but not least kam die Tanzgruppe "X-Perience" der KG Altenhofen auf die Bühne. Rockige Musik, gelenkige Tänzerinnen und eine ausgefallene Performance waren der Garant, dass die Narren noch einmal auf die Stühle stiegen.