Hunnen haben neuen Attila

Rheinbreitbacher Verein wählt neuen Vorstand - Am Samstag Start in die Session

Rheinbreitbach. (suc) "Attilas 1. Hunnenhorde" steht unter neuer Leitung. Im Verlauf einer außerordentlichen Mitgliedversammlung wählten die Aktiven Dieter Hilkes zum Ersten Vorsitzenden. Sein Stellvertreter ist Wolfgang Niethammer. Und auch einen neuen Attila hat die Hunnenhorde: Harry Vollmer.

Die Wahlen waren nach Angaben des Vereines notwendig geworden, da der bisherige Vorsitzende Thomas Steinhorst sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte. Entsprechend trat das höchste Vereinsgremium zusammen und sprach sich neben Hilkes und Niethammer für Marco Puzio als Kassierer und Silvia Vollmer als Schriftführerin aus.

Event-Manager und Attila ist Harry Vollmer. Im erweiterten Vorstand sind Gudrun Hilkes (Vize-Kassiererin) und Melanie Puzio (Vize-Schriftführerin) tätig, ebenso die Kassenprüfer Doreen Steinhorst und Alfred Bartels. Vor allem mit Blick auf das Wochenende galt es, die Weichen zu stellen.

Denn am Samstag, 15. November, starten die Mitglieder des Rheinbreitbacher Vereines in der Gaststätte "Alt Breitbach" in die Session. Los geht es um 16.11 Uhr. Auf dem Programm stehen unter anderem Besuche der Sternchen der kleinen Burggarde, der KG Narrenzunft Baesweiler und natürlich der KG Rheinbreitbach. Der Eintritt ist frei, Kostümierung erwünscht.