1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Lili Marleen muss leider weiterziehen

Lili Marleen muss leider weiterziehen

In der Fußgängerzone knickt eine Laterne um

Bad Honnef. (oro) Und plötzlich gab's am Sonntag zwei schiefe Laternen in Bad Honnef. Die eine zierte den Wagen der ältesten Honnefer Karnevalsgesellschaft, der KG Halt Pol, an die sich das lustige Halt Pol-Männchen nun schon seit 1874 anlehnt. Und die andere Leuchte stand vor dem närrischen Zug noch kerzengerade in der Fußgängerzone.

Aber dann Rumms. Ein Wagenlenker bekam die Kurve nicht ganz, und der Mast knickte wie ein Streichholz. So umwerfend kann eben Karneval sein. Lili Marleen muss nun vorübergehend einige Meter weiter ziehn, wenn sie in Bad Honnef unter der Laterne auf den nächsten Zoch warten will.

Aber bis dahin dürfte das zerstörte Stück auch wieder heile sein und leuchten. Zumal es auch mit Riesenschritten auf die Jubiläumssession der Halt Pöler zugeht.