1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Strapaze für die Lachmuskeln

Strapaze für die Lachmuskeln

KG "Mir hale Pohl" Altenhofen engagiert "Ne bonte Pitter" im Asbacher Bürgerhaus

Asbach. (sgp) Zu den Klängen der Hausband Barbados zogen der Elferrat, die Möhnen "Mir maache mit" und die Kindertanzgruppe "Wir dürfen nit fehlen" in den voll besetzten Bürgerhaussaal von Asbach ein. Es waren eben nicht nur sie der Einladung zur Prunksitzung der KG "Mir hale Pohl" Altenhofen gefolgt.

In Begleitung der Ersten Geistinger Garde betrat dann auch schon das amtierende Prinzenpaar Reiner I und Lore I den tosenden Saal und warfen Strüßjer und Kamelle ins Publikum. Sitzungspräsident Herbert Limbach begrüßte die Tollitäten und kündigte dann direkt den ersten Programmhöhepunkt des Abends an.

Denn als Eisbrecher hatte man den aus dem Fernsehen bekannten Karnevalisten Edgar Andres eingeladen. Als "Ne bonte Pitter" stellte er das Zwerchfell des Publikums auf eine harte Belastungsprobe. Harry und Chris alias Christel und Harald Bäurich aus Bad Münstereifel stimmten bei ihrem Einzug die Hymne des FC Köln auf Dudelsack und Trompete an.

Dabei blieb es nicht, denn nicht nur Chris war das musikalische Multitalent schlechthin. Auf Dudelsack, Querflöte, Mundharmonika, Saxofon, Gitarre, Trompete und Akkordeon spielte das Duo einen Hit nach dem anderen und brachte den Saal zum Toben.

Aber auch Ehrungen kamen bei der KG Altenhofen nicht zu kurz. Nicht nur alle anwesenden Prinzenpaare und Honoratioren werden jedes Jahr ausgezeichnet. Diesmal hatte der Landtagsabgeordnete Erwin Rüddel als Bezirksvorsitzender des Regionalverband Karnevalistischer Korporationen Rhein-Mosel-Lahn noch eine Urkunde im Gepäck.

Er gratulierte Obermöhn Ursula Kurz, stellvertretend für alle Möhnen von "Mir maache mit", zum 80-jährigen Bestehens des Vereins.