1. Narren-News
  2. Beuel

Bild-Enthüllung fällt dem Sturm zum Opfer

Bild-Enthüllung fällt dem Sturm zum Opfer

LiKüRa-Prinzessin Andrea II. nimmt ihre neue Hofburg in Beuel ein

Beuel. (kis) Die frischen Böen am Freitagabend brachten so ihre Tücken mit sich - was selbst LiKüRa-Prinzessin Andrea II. (Minten) deutlich zu spüren bekam. Als die 27-Jährige um 19.25 Uhr mit wehendem Cape ihre Hofburg, die Gaststätte Samos, einnahm, fiel die Enthüllung ihres Bildes dem Sturm zum Opfer.

Was der Prinzessin aber wenig ausmachte, wurde sie doch im Lokal bereits sehnsüchtig von 50 Narren erwartet. Nur schnell den Schal ausgezogen, schon lag ihr der Hofstaat zu Füßen. Mit Capuccinopralinen für die Paginnen Bjanka (20) und Sabine (20) und roten Rosen für Ihre Lieblichkeit empfing Wirt Constantinos Diplas Andrea II.

Mit diesem Geschenk konnte der Gastronom gar nichts falsch machen. "Mein persönlicher Karnevalshit ist “Rut, Rut, Rut sin de Ruse„, weil ich so''n Rosenfan bin", sagte die dunkelhaarige Hoheit. Selbst auf dem Sessionsorden ist auf prinzesslichen Wunsch hin eine ihrer Lieblingsblumen in Spritzguss zu sehen.

Unterhalb des Blumenmotivs prangt wie immer das Bild der LiKüRa, diesmal glamourös von Marabufedern und mit einem Similikranz umrahmt. Irgendwie fand die Prinzessin es komisch, überall sein eigenes Bild zu sehen, schmeichelnd.

Im Vereinslokal ihrer Großen Küdinghovener Karnevalsgesellschaft zu regieren, ist allerdings ganz nach Mintens Geschmack: "In der ältesten Kneipe am Ort", so Andrea II. ganz undekadent, "spricht die Gemütlichkeit für sich. Am liebsten esse ich hier schlicht und einfach Pommes Rut-Wiiß."

Mit dem griechischen Lokal haben die LiKüRaler nach der Schließung des Ramersdorfer Dorfkrugs endlich wieder einen Dreh- und Angelpunkt für die tollen Tage, freut sich der Vorsitzende des Kündinghovener Festausschusses, Paul Klein (57). Einen privaten Prinzen hat Ihre Lieblichkeit derzeit übrigens nicht. Fesche Narren, die in den tollen Tagen ihr Herz an die LiKüRa verlieren, können es ja mal mit Rosen versuchen.