1. Narren-News
  2. Beuel

Böllerschüsse wecken die Jecken

Böllerschüsse wecken die Jecken

Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Limperich feiert Sessionsauftakt

Limperich. (per) Pünktlich um 11.11 Uhr startete am Sonntag die KG Rot-Weiß Limperich in die neue Karnevalssession. Rudolf Hennes von den 1. Bonner Böllerschützen 1994 eröffnete das Biwak der KG mit drei unüberhörbaren Böllern.

Nach dem Fassanstich durch die aktuelle Liküra-Prinzessin Kerstin I. (Engels) konnte KG-Präsident Wolfgang Messinger zahlreiche Besucher, darunter sechs ehemalige Liküra-Prinzessinnen, begrüßen. Mit einem Grußwort läutete Liküra-Prinzessin Kerstin I. die närrische Session ein und wünschte einen guten und erfolgreichen Verlauf.

Ein Gastgeschenk in Form eines musikalischen Grußes überbrachte die Liküra-Ehrengarde, die mit Damencorps, Vorstand und ihrem Musikzug angetreten war. Im weiteren Verlauf unterhielt die "Kölsche Schlabberbutz" die Besucher mit Karnevalsliedern und echten "Kölschen Krätzche".

Das eigentliche jecke Datum, der 11.11., steht erst am Mittwoch als offizieller Sessionsauftakt im Kalender, doch die Limpericher hatten sich schnell warm gesungen. Geschunkelt wurde bis zum späten Nachmittag zur Livemusik der "Moonlights". Wie sich das für ein zünftiges Biwak gehört, wurden die Besucher mit Speis und Trank vom Grill und von der Kuchenbar verwöhnt.