1. Narren-News
  2. Beuel

Karneval der Froschköniginnen beim Damenkomitee Grün-Weiß Ramersdorf

Karneval der Froschköniginnen beim Damenkomitee Grün-Weiß Ramersdorf

Der jecke Nachwuchs ist nicht auf den Mund gefallen: Seltsame Geschichten rund um ihren Kirchenbesuch erzählte Sina (10) ihrer Oma Elsbeth Max im karnevalistischen Zwiegespräch bei der Damensitzung des Damenkomitees Grün-Weiß Ramersdorf im Pfarrheim Sankt Gallus.

Küdinghoven. (kpo) Der jecke Nachwuchs ist nicht auf den Mund gefallen: Seltsame Geschichten rund um ihren Kirchenbesuch erzählte Sina (10) ihrer Oma Elsbeth Max im karnevalistischen Zwiegespräch bei der Damensitzung des Damenkomitees Grün-Weiß Ramersdorf im Pfarrheim Sankt Gallus.

Da sei plötzlich des Priesters Kappe weg gewesen, und er ließ einen Klingelbeutel herumgehen, um Geld für eine Neue zu sammeln, berichtete das jüngste DK-Mitglied. "Wie der Pastor dat Jeld klingeln hörte, da hät er en Halleluja anjestimmt." Und dann standen die Leute zur Kommunionausteilung auf. "Wenn et wat umsonst jibt, kommen se alle an." Das alles in gutem Bönnsch. "Das hat mir die Oma beigebracht", verriet Sina.

Die als Froschkönige verkleideten Damen boten rund 80 Närrinnen aus dem Ort eine unterhaltsame Show mit vielen eigenen Sketchen. Von außerhalb kamen die Band "Jot Drop", die Cheerleader der Telekom Baskets und die Alten Kameraden aus Oberkassel, die derzeit ihre Tänze in den Räumen vom Tambourcorps Grün-Weiß üben müssen, wie "Tanzmariechen" Herbert Gabriel berichtete: "Unser Bootshaus steht unter Wasser." Auch Liküra Wencke I. besuchte die Sitzung, und Thomas Raderschall von den Ramersdorfer Junge amüsierte die Damen als "Bönnsche Ludwig."