1. Narren-News
  2. Beuel

Kleine Jecken ganz groß

Kleine Jecken ganz groß

Piraten, Cowboys, Clowns und Biene Maja bevölkern die Kindergartensitzung in Beuel

Beuel. (sg) Alaaf- und Beuel-Rufe erklangen aus der St. Pius-Kindertagesstätte der katholischen Kirchengemeinde St. Josef und Paulus, denn wieder fand die traditionelle und in Bonn einzigartige Kindergartensitzung statt.

Mehr als 40 kleine Jecken nahmen an der Sitzung mit dem Motto "Vom Märchenland bis he wo et wick, dröm fiere me de janze Zick." teil. Abenteuerlich maskiert als Piraten, Cowboys, Clowns und Biene Maja sangen sie mit Begeisterung Karnevalslieder. Sie spielten Schultheiß und Elferrat und warteten auf den Einzug der Kinderwäscherprinzessin Lydia I. und ihrer Wäscherinnen Annika und Carolin.

Höhepunkt der Sitzung war die Proklamation der Prinzessin durch die "große" Wäscherprinzessin Sandra I. Sie verlieh ihren kleinen Nachfolgerinnen die traditionellen Wäscherinnenhauben und die Schürzen und wünschte der neuen Regentin für diese Session bis Aschermittwoch viel Spaß.

Doch auch die Großen hatten Freude an diesem Spektakel: Das Damenkommitee "Megaperls" mit Präsidentin Marita Peters und Obermöhn Evi Zwiebler schunkelte, und das Kinderprinzenpaar Jacob I. und Elisabeth I. tanzte zu Ehren der neuen Kinderwäscherprinzessin.

Weiterer Höhepunkt war das "Kamellewerfen" der LiKüRa-Prinzessin Tatjana I., die mit ihren Süßigkeiten sichtlich Freude unter den Kindern verbreitete. Der vierjährige Philipp-Alexander strahlte über das ganze Gesicht und fand die Sitzung prima "denn man kann viel singen, und es gibt Bonbons" meinte er. Lukas (fünf Jahre) schaute allerdings etwas skeptisch. "Ich will kein Kinderprinz werden, sondern lieber Bonbons im Zug sammeln", sagte er, und verschwand auch schon wieder, um eine Kamelle aufzusammeln.