1. Narren-News
  2. Beuel

Mit Prunkwagen im Beueler Zug

Mit Prunkwagen im Beueler Zug

Schwarz-Weisse Senatoren feiern erstmals im Haus Michael

Schwarzrheindorf. (weh) "Das ist die Session der Neuerungen", sagt Susanne Schuh, Pressesprecherin der Schwarz-Weissen Senatoren, über das närrische Treiben der Karnevalsgesellschaft. "Wir feiern zum ersten Mal im Haus Michael in Schwarzrheindorf, unser Mitglied Dieter Damm moderiert zum ersten Mal unsere Hauptsitzung, und dann hatten wir im Gegensatz zu früher auch noch einen richtigen Prunkwagen beim Beueler Zug."

Wegen Umbauten musste die KG ihren Veranstaltungsort wechseln. "Der Saal hier ist toll, und es passen auch sehr viele Besucher rein", so Schuh. "Nur das Schmücken ist etwas schwierig, wenn man Höhenangst hat wie ich."

Neben dem Trompetencorps der KG Tannenbusch und der Showtanzgruppe "Fidele Sandhasen Oberlar" trat auch das Duo "De Huusmester vom Bundesdaach" auf. In ihrer musikalisch unterlegten Comedy-Vorstellung ließen die beiden kein Thema aus, weder "Pisa-Studie" noch "Kanzlerkandidatur".

Jubel und Applaus erhielt auch die vereinseigene Gesangsgruppe "Die Schwarz-Wieße-Söck". Mit Karnevalsliedern, Schlagern und kleinen Showeinlagen amüsierten die Sänger das Publikum. "Die Gruppe gibt es nun schon in der dritten Session, und das mit Erfolg", so Schuh. "Das heißt natürlich, dass die Mitglieder sehr viel von ihrer Freizeit opfern müssen."

Einen ganz besonderen Anlass zu ganz besonderer Freude hatten Helmut Hauser, Ehrenpräsident der Schwarz-Weissen Senatoren, und seine Frau Gerda: Die beiden feierten auf der Sitzung ihren 56. Hochzeitstag.