Empfang in Berlin

Prinz und Bonna bei der Kanzlerin

Prinz und Bonna bei Kanzlerin Angela Merkel in Berlin.

Prinz und Bonna bei Kanzlerin Angela Merkel in Berlin.

Bonn. Närrisches Gipfeltreffen im Kanzleramt: Zum elften Mal hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Tollitäten aus ganz Deutschland in Berlin empfangen.

Das Bonner Prinzenpaar, Prinz Dirk II. und Bonna Alexandra III., war begeistert. „Beim Gruppenfoto standen wir neben Frau Merkel und konnten mit ihr einige Worte wechseln“, sagte der Bonner Prinz. Seine Bonna war davon beeindruckt, wie unterschiedlich die Tradition Karneval in den 16 Bundesländern gefeiert und repräsentiert wird: „Die Bedeutung des Brauchtums vereint uns aber alle“, so Alexandra III.

Trotz der Koalitionsverhandlungen nahm sich die Kanzlerin Zeit für die Narren und versprach, auch im nächsten Jahr wieder Tollitäten in die Bundeshauptstadt einzuladen.