Videos vom Karneval

So schön waren die Züge in Bonn und der Region

Der Zug in Waldorf.

Bonn/Region. Ob der Zug in Beuel an Weiberfastnacht oder die Zügen in Bonn und der Region am Wochenende: Wir waren mit der Kamera dabei und haben viele Eindrücke mitgebracht.

Die Jecken haben Bonn und die Region komplett im Griff: Die Tollitäten haben die Rathäuser übernommen, täglich ziehen dutzende Wagen und Narren durch die Straßen der vielen Stadtteile, Orte und Städte.

Unser Video-Reporter Michael Wrobel war an Rosenmontag bei den zwei größten Zügen der Region, in Bonn und Siegburg, mit der Kamera unterwegs. Die schönsten Impressionen von den beiden Zügen gibt's in seinem Film.

Highlight in Beuel war auch in dieser Session wieder der Rathaussturm der Wäscherprinzessin. Im Sturm gelang es ihr, den Verwaltungssitz zu erobern. Zuvor war Ariane I. zusammen mit vielen anderen Jecken beim Weiberfastnachtsszug durch die Beueler Straßen gezogen.

Nach dem Rathaussturm in Beuel und den ersten Zügen am Donnerstag und Freitag ging es am Wochenende nahtlos weiter. kamelle.de-Reporter Michael Wrobel war bei den Veedelszöch in Waldorf, Dransdorf, Volmershoven, Endenich, Rheidt und Sankt Augustin mit der Kamera dabei.

Übrigens: Die Fotos aller Züge und Partys gibt es unter www.kamelle.de/bilder