1. Narren-News
  2. Bonn

Erster Bonner Zoch: Geister zogen durch Graurheindorf

Erster Bonner Zoch : Geister zogen durch Graurheindorf

Dumpfe Trommelklänge, finster dreinblickende Fackelträger und schaurige Schreckensgestalten: Der erste Bonner Karnevalszug lief am Freitagabend in Graurheindorf.

Keine Kamelle, sondern eine Gänsehaut konnten sich die Besucher beim Geisterzoch des Karnevalsclubs (KC) Rhingdorfer Junge un Mädche holen, als er sich durch die Estermannstraße schlängelte. Den ersten Umzug dieser Art gab es schon 2005. Der Ursprung beruht auf einem Missverständnis: Eine befreundete Fastnachtskapelle sollte durch den Ort ziehen.

Sie sagte im letzten Moment ab. Allerdings hielt sich hartnäckig das Gerücht, es werde ein Geisterzug zu sehen sein. Kurzentschlossen verkleideten sich einige KC-Mitglieder und stellten einen Zug auf die Beine. Mittlerweile ist er eine liebgewonnene Tradition, um das schlechte Wetter für den nächsten Tag zu vertreiben. Denn heute läuft der reguläre Veedelszoch.

Geisterzug in Graurheindorf