1. Narren-News
  2. Bonn

Bonner Prinzenpaar: Kunsthallen-Team entführt in den Orient

Bonner Prinzenpaar : Kunsthallen-Team entführt in den Orient

Für die Besucher der Bundeskunsthalle muss es am Mittwoch ein ungewöhnlicher Anblick gewesen sein, als die Mitarbeiter der Kunsthalle in orientalische Gewänder gehüllt ins Foyer traten.

Mitten im Tumult: Geschäftsführer Bernhard Spies. "Wir möchten dem Prinzenpaar ein Geschenk machen und es durch eine unserer Ausstellungen führen".

Die orientalische Verkleidung der Mitarbeiter ist auf die Ausstellung "Abenteuer Orient" abgestimmt und wird auch so auf dem Rosenmontagszug präsentiert: Dort sind die Mitarbeiter nämlich mit eigenem Wagen und Kamelen dabei. So wurde sich in Reih und Glied aufgestellt, als sich Prinz Simon I. und Bonna Verena I. vor der Drehtür bemerkbar machten.

Der Empfang des amtierenden Prinzenpaares ist bereits seit einigen Jahren zur Tradition geworden und selbst Spies ist nach und nach zum richtigen Karnevalsfan geworden. "Wir haben dieses Jahr wieder ein tolles Prinzenpaar", bemerkte er. Nach dem Empfang ging es auf eine Privatführung in die Ausstellung "Florenz!", die das Paar bis dahin noch nicht gesehen hatte.

Für Bonner Verena I. ist die Bundeskunsthalle "eine Bereicherung in Bonn". Während sie schon öfters in der Bundeskunsthalle war, um sich Ausstellungen anzusehen, war Prinz Simon I. dort eher zu Afterjobpartys anzutreffen - ist allerdings froh, dass sich dies nun ändert. "Es wurde dringend Zeit, dass der Prinz hier mal was anderes sieht als das Partyvolk", bemerkte er.