1. Narren-News
  2. Bonn

Karnevalszug in Graurheindorf: Mieses Wetter, gute Laune

Karnevalszug in Graurheindorf : Mieses Wetter, gute Laune

Die Musikkapellen trommelten sich unter der Nordbrücke warm und Kinderprinzessin Xenia I. warf im blauen Regencape Kamelle vom Wagen. Mit Regenschirm in der Hand oder Poncho über dem Kostüm trotzten viele Graurheindorfer dem nass-kalten Wetter, um dem Veedelszoch zuzujubeln und ordentlich Kamelle in ihre großen Stoffbeutel zu packen.

Zur Belohnung gab es von den Durschlöschern, die ihrem Namen alle Ehre machten, das ein oder andere wärmende Getränk. Dazu ließen die brasilianischen Rhythmen der Samba-Truppe Buschdorf vom Sommer träumen. Und auch der TV Rheindorf stimmte in Fußballer-Kluft schon mal auf die diesjährige EM im Juni ein. Insgesamt zogen 17 Wagen und Fußtruppen durch Graurheindorf, wegen einer Baustelle an der Werftstraße dieses Jahr auf einem geänderten Zugweg.

Die Kinder und Jugendlichen der Katholischen jungen Gemeinde St. Margareta hatten sich Straßenschilder an ihre Shirts geheftet, zogen ein großes Graurheindorfer Ortsschild hinter sich her und auf einem anderen Wagen ihr Motto: "Bei uns ist Niemand Verkehr(t)". Die KG Rhingdorfer Junge und Mädche verteilte reichlich Süßigkeiten, getreu ihrem Motto: "Uch im 21. Johr - bliev de Rhingdorfer Karneval wie er wor".