Närrische Notizen

Tollitäten aus ganz Bonn trafen sich zum gemütlichen Empfang mit Prinz Rainer I. und Bonna Victoria I. am Dienstagabend im Konferenzraum der Stadtwerke.

Bonn. (aff/bkn/ga) Tollitäten aus ganz Bonn trafen sich zum gemütlichen Empfang mit Prinz Rainer I. und Bonna Victoria I. am Dienstagabend im Konferenzraum der Stadtwerke. Geschäftsführer Marco Westphal begrüßte gemeinsam mit Marlies Stockhorst, Vorsitzende des Festausschusses, und Bettina Neusser, Festausschuss Brauchtumsreferentin, außer dem Prinzenpaar Regenten aus sieben Bonner Stadtteilen.

"Ich bin froh, auch mal in einer ruhigen Stunde alle Tollitäten und Freunde auf einem Haufen zu sehen", stellte Victoria I. erfreut fest. Den Stadtwerken dankte Rainer I. für die Unterstützung des bönnschen Karnevals. "Empfänge wie dieser zeigen, dass wir zuverlässige Partner haben, die uns von allen Seiten unterstützen."

Unter dem Motto "Mer donn jet für de Zoch" startete der Festausschusses Bonner Karneval seine Benefiz-Tombola zugunsten des Rosenmontagszuges. Zum Auftakt stand Prinz Rainer I. und Bonna Victoria I. in dem blau-roten Verkaufsstand in den Kaufhof-Arkaden gegenüber SinnLeffers. Die Losbude hat täglich zwischen 11 und 19 Uhr geöffnet. Die Lose kosten 2,50 Euro. Zu gewinnen gibt es zum Beispiel Reisen, Konzertkarten, Essensgutscheine von Hotels und Restaurants in Bonn.

Die Karnevalsgesellschaft Schwarz-Weiße Senatoren lädt für Sonntag, 29. Januar, ab 11.11 Uhr zum karnevalistischen Frühschoppen ins Zeughaus der Beueler Stadtsoldaten unter der Kennedy-Brücke ein. Einlass ist um 10.30 Uhr. Lachen, Singen, Tanzen und Feiern bei freiem Eintritt werden unter dem Schwarz-Weißen-Motto "Wieverfastelovend, en Beueler Ding von Anbeginn" geboten.