1. Narren-News
  2. Bonn

Damenkomitee im TSV Bonn rrh.: Willi Bellinghausen rockt die Turnhalle

Damenkomitee im TSV Bonn rrh. : Willi Bellinghausen rockt die Turnhalle

Die Weibersitzung des Damenkomitees im TSV rrh. ist schöne Tradition. Seit einem Vierteljahrhundert lenkt Maria Balensiefen als Vorsitzende die Geschicke.

Rund 90 Frauen hatten sich am vergangenen Samstag in Schwarzrheindorf in der TSV-Turnhalle in der Stiftsstraße verabredet. Die Weibersitzung des Damenkomitees im TSV Bonn rrh. hat eine lange Tradition. Seit 1966 gibt es die Veranstaltung - natürlich mit Kaffeeklatsch - bereits. Präsidentin Maria Balensiefen brachte es in einem Satz auf den Punkt: „Wir leben die Tradition“. Seit 1998 lenkt sie die Geschicke des Komitees - ein Vierteljahrhundert. „Mein Herzblut steckt da drin“, kommentierte Balensiefen. Musikalisch machte Willi Bellinghausen Stimmung, Einfühlsam brachte der Profi-Karnevalsmusiker das Publikum in der kleinen Dorfhalle mit zu Herzen gehenden Melodien in Schwung „Mer han dadurch so viel jewonne. Dat is jet, wo mer stolz drop sin.“ Ivonne Lennarz und Claudia Rick waren sich einig: „Der ist einfach super! Willi ist der Beste, der rockt den Saal.“ Besonders begrüßt wurden die anwesenden Gründungsmitglieder Gerti Klütsch, Margot Jolliet und Christel Wollweber. Der Saal glich einem Wimmelbild aus bunten Perücken und Narrenkappen. „Dass Prinz und Bonna uns mit ihrer Anwesenheit beehrt haben, ist immer was besonderes für uns“, hob die Präsidentin hervor.