Narrenspiegel

Dransdorfer KG vergibt Verdienstorden - Prinz und Bonna beim Endenicher Ordensfest

  • Dransdorf. (klz) Neben einem großen Programm und der Verabschiedung der Tollitäten der letzten Session präsentierte die Große Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft (GDKG) zum Sessionsauftakt am Wochenende zwei besondere Höhepunkte. So zeichnete die GDKG Sparkassendirektor Wolfgang Riedel mit ihrem Anerkennungsorden aus.

"Diesen begehrten Orden bekommen Personen verliehen, die sich um die GDKG und den Dransdorfer Karneval verdient gemacht haben", sagte Präsident Werner Knauf. Ein weiterer Höhepunkt: die Verleihung der Ehrensenatorinnenwürde an Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann. Liesl van der Roest, Präsidentin des Damensenats, dankt der OB für die freundschaftliche Zusammenarbeit. Dieckmann: "Ich komme immer wieder gerne nach Dransdorf, schließlich wird hier das schönste Bönnsch gesprochen."

  • Endenich. (odb) Morgens waren Prinz Willi III. und Bonna Birgit I. in der Volksbank Endenich zu Gast. Am Abend feierten sie mit der KG Narrenzunft im Pfarrheim von Maria Magdalena das Ordensfest. In die Volksbank, Geschäftsführer Peter Lescrinier und Ortsausschuss-Vorsitzender Josef Hamacher eingeladen.

Musikalische Unterstützung lieferten der Männergesangsverein und das "Panikorchester" mit Festausschuss-Präsident Horst Bachmann am Saxophon, Gastwirt Hans Nolden am Akkordeon und Franz Lenders an der Trommel. Beim Ordensfest stellte Narrenzunft-Präsidentin Anneliese Gräf den neuen Orden für die kommende Session vor: Eine Eule umgeben von Sternen, wie sie auch auf der Fahne Europas zu sehen sind.