1. Narren-News
  2. Hardtberg

Stopptanz und Bühnen-Halligalli beim Kinderfest

Stopptanz und Bühnen-Halligalli beim Kinderfest

Festausschuss Röttgen rief und 200 Gäste kamen

Ückesdorf. (wvi) Viele Kinder von winzigen Zwergen bis hin zu älteren Jecken turnten durch die Aula des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums. Verkleidet waren sie als Wikinger, Polizist, Engel, Geisha, Darth Vader und Bauchtänzer.

Die fast 200 Gäste des Kinderkarnevals genossen das amüsante Karnevalsprogramm des Festausschusses Bonn-Röttgen, bei dem die Pänz singen, tanzen und spielen konnten. Als die Tanzgarden Weiß-Rot Röttgen, die Showtanzgruppe der Prinzengarde Weiß-Rot-Röttgen und die KG Lessenicher Sterne auftraten, saßen viele kleine Fans vor der Bühne und staunten mit offenem Mund.

Der Magische Herani überraschte die Jüngeren mit seiner Zaubershow, während die größeren Jungs ganz lässig kommentierten: "Die Tricks haben wir alle durchschaut". Zu spielen gab es viel, von Bühnen-Halligalli über Luftballon-Staffellauf bis hin zu Stopptanz mit Hut.

Das Kinderprinzenpaar Emily I. und Felix I. begrüßte ihre jecken Untertanen mit einer ausgefeilten Proklamationsrede. Prinz Felix I. verlieh den Siegern der Spiele mit viel Freude Orden. Er ist gerne Prinz: "Es ist zwar anstrengend, aber auch aufregend, so viele Auftritte zu haben."

Zum Abschluss tanzten alle eine Polonaise zu "Unser Hätz schlät för dr 1. FC Kölle", bevor sich Emily I. mit allen Helfern auf der Bühne verabschiedete. Gustav Hecker, Vorsitzender des Festausschusses Röttgen-Ückesdorf, hatte durchs Programm geführt und freute sich, all die Jecken wieder beim Kinderkarnevalszug am 14. Februar zu sehen.