1. Narren-News
  2. Königswinter

Auch eine 100-Jährige feiert kräftig mit

Auch eine 100-Jährige feiert kräftig mit

Bürgerfestausschuss und Strücher KG laden die Senioren zu einem heiteren Nachmittag ein

Heisterbacherrott. (kwk) Bis auf den letzten Platz gefüllt war der große Saal im Gasthaus Lichtenberg. Zusammen mit dem Bürgerfestausschuss Heisterbacherrott hatte die Strücher KG zu ihrer traditionellen Karnevalssitzung der Senioren eingeladen und die waren der Einladung zahlreich gefolgt.

Bei Kaffee, belegten Brötchen und Kuchen wurde ihnen ein dreistündiges Programm geboten, das viele einheimische Kräfte präsentierte. Den Anfang machte das Prinzenpaar für Thomasberg und Heisterbacherrott, Detlev I. und Bärbel I., die samt Gefolge zu den Klängen des Musikzuges Bergklänge einzogen und für einen stimmungsvollen Auftakt sorgten.

Für einen Höhepunkt nach dem anderen sorgten die zahlreichen Tanzdarbietungen. So waren mit dem Kinder-, dem Jugend- und dem Gardetanzcorps der Strücher KG gleich drei Formationen des Vereins vertreten, aber auch die Shooting Stars aus Heisterbacherrott und die Siebengebirgsperlen ließen ihre Mariechen mit virtuosen Figuren durch die Lüfte schweben.

Zahlreich vertreten war auch die Politik: Sieben Ratsmitglieder hatten den Weg auch Heisterbacherrott gefunden, unter ihnen Vertreter aller Fraktionen und Bürgermeister Peter Wirtz als oberster Vertreter der Stadt. Er dankte Bürgerfestausschuss und der Strücher KG ausdrücklich für ihr Engagement und zog ein positives Fazit für die Zukunft: "Solange wir solche Vereine haben, geht es uns gut."

Ausdauer bewiesen selbst die ältesten Besucher. Mit einem Weinpräsent überrascht wurden Josef Otto (89), Magdalena Breuer (86), Willi Welz (91) und Franziska Dominek, die es sich auch mit ihren 100 Jahren nicht nehmen ließ, kräftig mitzufeiern. Dazu boten die zahlreichen Programmpunkte auch reichlich Gelegenheit.

So sorgten die Oldies aus Dottendorf genauso wie Hermann-Josef Gebertz, der als Kutscher vom Siebengebirge einiges zu erzählen wusste, für gute Stimmung und das Tambourcorps Thomasberg verabschiedete die Senioren mit schwungvollen Klängen nach Hause.