1. Narren-News
  2. Königswinter

Eine Regentschaft schon vor Augen

Eine Regentschaft schon vor Augen

Ziepches Jecke möchten 2013 die Siebengebirgs-Tollität stellen

Rhöndorf. (oro) 2013 möchte die Karnevalsgesellschaft (KG) Ziepches Jecke den Siebengebirgsprinzen stellen. Dann feiert das Tanzcorps der Gesellschaft 25-jähriges Jubiläum. Ein guter Grund, sich beim Festausschuss Siebengebirge zu bewerben.

"2011 wird das entschieden", sagte Präsident Udo Krahe auf der Jahreshauptversammlung. "Das bedeutet natürlich, dass wir viel Zeit und Arbeit investieren müssen." Und dann machte er den Mitgliedern ein großes Kompliment: "Ich bin stolz darauf, dass wir mit wenig Leuten und mit solch einer tollen Garde im Rücken so eine gelungene Karnevalsparty auf die Beine stellen. Wir sind auf einem sehr guten Weg."

Denn auch die vierte Auflage von Ramba Zamba Bütt & Danz statt Sitzungskarneval im Kursaal bescherte den Rhöndorfer Jecken wieder ein volles Haus. Mit diesem Veranstaltungskonzept füllte die KG, die 90 Mitglieder zählt, eine Marktlücke im Honnefer Karneval. Auch am Karnevalszug nahm die Gesellschaft mit einer beachtlichen Gruppe teil.

Stolz sind die Ziepches Jecke auf ihre Tanzgarde, die wieder zahlreiche Auftritte absolvierte. Auch im sozialen Bereich engagierten sich die Karnevalisten. Sie gestalteten auch in der vergangenen Session wie seit Jahrzehnten das Programm der Karnevalssitzung im Seniorenstift Diacor am Honnefer Kreuz.

Weiter geht es mit dem bewährten Vorstand. Einstimmig wählten die Mitglieder Manfred Limbach zum Vorsitzenden, Udo Krahe zum Präsidenten und Alfred Höhler zum Geschäftsführer und stellvertretenden Vorsitzenden der Gesellschaft. Michael Hornoff ist neuer Schatzmeister. Zu Beisitzern gekürt wurden zudem Kurt Oettel, Frank Hießl und Helmut Gottsauner.