1. Narren-News
  2. Königswinter

Hilfe für die jungen Jecken

Hilfe für die jungen Jecken

Kuchenverkauf der Königswinterer Sebastianer hilft dem Kinderkarneval

Königswinter. (hoh) Seit zehn Jahren veranstaltet das Team Königswinterer Kinderkarneval (TKKK) am Weiberfastnachtstag jecke Partys für die Kinder der Drachenfelsstadt, bei denen auch stets Narrenherrscher und Kinderregenten aus der Region reinschauen. Unterstützt wird die Gruppe von Beginn an von Firmen und Vereinen.

"Wir sind darauf angewiesen, ohne diese tätige und finanzielle Hilfe könnten wir die Veranstaltungen für die Königswinterer Kinder nicht durchführen", bedankt sich Norbert Kern vom TKKK bei allen Unterstützern. Für die bis zu 500 Kinder, die mittlerweile die Veranstaltungen besuchen, ist nämlich alles kostenlos. Und die Erwachsenen zahlen den Selbstkostenpreis.

In diesem Jahr haben Mitglieder der Königswinterer Sankt Sebastianus Junggesellen Schützen Bruderschaft nicht nur wieder beim Aufbau geholfen, sondern auch noch eine Finanzspritze mitgebracht. Rund 200 Euro waren vom Kuchenverkauf beim Schützenfest übriggeblieben. Diesen Betrag haben die Junggesellen verdoppelt und einen Spendenbetrag von 400 Euro zur Finanzierung der Kinderfete an das TKKK übergeben.