1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2007/2008: Damendreigestirn steuert das Herchener Narrenschiff

Session 2007/2008 : Damendreigestirn steuert das Herchener Narrenschiff

Bereits zum dritten Mal übernimmt in der kommenden Session die Frauenwelt das Ruder des Herchener Narrenschiffs. Prinzessin Alexandra I., aus dem Hause Rappelt, sollte zwar zunächst ein schmucker Prinz zur Seite gestellt werden, aber kein Bewerber konnte letztlich die Erwartungen der Röcklinger Freibeuterin erfüllen.

So entschied sie, das einzig ihre Mutter Rosita als Jungfrau sowie ihre Tante Gaby als Bauer das Zeug dazu hätten, gemeinsam mit ihr in die närrische See zu stechen und die Herzen der Jecken im Sturm zu erobern. Mit an Bord wird ein Gefolge von 30 Piraten sein, um von der Halbinsel Krakelia aus die Welt von Trübsal zu befreien. Horst Vogel wird dieses „Röcklinger Familienunternehmen“ als Adjutant begleiten.

Die KG Rot-Weiß Herchen wird am 3. November in der Turnhalle der Grundschule mit den neuen Regenten auf Jungfernfahrt gehen. Hier fühlt sich Prinzessin Alexandra I. besonders wohl, unterrichtet sie doch an dieser Grundschule und weiß ihre Schüler schon ganz auf ihrer Seite.

Jungfrau Rosita I. und Bauer Gaby I. indes sind in der ganzen Gemeinde für ihre gute Laune und ihr großes Herz bekannt. Besonders wichtig ist den Damen, ein Dreigestirn für ganz Windeck zu sein, um auch über die Gemeindegrenzen hinaus den Frohsinn der Heimat zu verbreiten.