1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Deutsche Meisterinnen im Doppelpack

Deutsche Meisterinnen im Doppelpack

Tanzgarden der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel holten zwei Titel

Ranzel. (cla) Das Üben hat sich doppelt gelohnt: Zwei Titel haben die Tanzgarden der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel am vergangenen Wochenende aus Polch mit nach Hause gebracht.

Bei den spannenden Wettkämpfen der zweiten Deutschen Meisterschaft der Rheinischen Karnevals-Korporationen überzeugten die Mariechen in der Disziplin "Gardetanz - Mädchengarde" und sind nun Deutsche Meister der Junioren.

Ihren im Vorjahr geholten Titel verteidigen konnte die Damengarde. Mit 46,5 Punkten - mithin einem Punkt Vorsprung - ließen die jungen Frauen den Konkurrentinnen in der Disziplin "Gardetanz - Damengarden" keine Chance und standen wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Den Erfolg der Rot-Weißen rundeten die Mariellchen ab, die bei ihrer ersten Teilnahme an der DM auf Anhieb Platz fünf belegten.