1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Rathaussturm in Niederkassel: Ein Stadtchef am Nasenring

Rathaussturm in Niederkassel : Ein Stadtchef am Nasenring

Den Chef einfach mal wie einen Stier am Nasenring durch die Arena zu führen - welcher Mitarbeiter hätte nicht auch schon einmal davon geträumt? Für Miriam Richarz von der Niederkasseler Stadtverwaltung wurde der Traum am Donnerstag beim Sturm auf die Trutzburg der Büroklammerverbieger Wirklichkeit.

Dank verkehrter Welt am Möhnentag legte sie ihren Dienstherrn Bürgermeister Stephan Vehreschild an die Kette und erlebte ihn brav und unterwürfig. Als schwarzer Stier verkleidet, hatte sich Vehreschild bereitwillig seinem Schicksal ergeben.

"Spanien Olé" lautete das Motto bei der Weiberfastnachtsparty vor dem Rathaus, und da passte der gezähmte Bürgermeister, pardon: Stier, natürlich prächtig ins Bild. Ganz im Sinne spanischer Lebensart ging es dann auch temperamentvoll und lebenslustig auf und vor der Bühne weiter.

Vor aller Augen hatten die närrischen Majestäten aus Lülsdorf, Ranzel und Rheidt jede Menge jecker Aufgaben zu erledigen. Neben der Disziplin "Bierkrüge stemmen und leeren", hieß es, tänzerische Qualitäten zu zeigen: Zum großen Vergnügen der zahlreichen Zuschauer des fidelen Vergnügens stand der Kulttanz "Macarena" auf dem Programm, bevor es anschließend zur großen Party ins Rathaus ging.

Zu der ließ die feurige Spanierin Miriam Richarz den sanften Stier Vehreschild auch wieder von der Kette. Wenngleich das Gefühl schön war, "seinen Chef am Nasenring ziehen zu dürfen", so ihr Fazit.