1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Sankt Augustin: "Blau-Wiesse Essele" setzen auf bekannte Spitzenkräfte

Sankt Augustin : "Blau-Wiesse Essele" setzen auf bekannte Spitzenkräfte

Schlag auf Schlag - allerdings in anderer Hinsicht - ging es bei den "Blau-Wiesse Essele" in Sankt Augustin zu: Mehr als 500 Jecke feierten in der Aula der Gesamtschule und hatten ihren Spaß.

Den zu haben war angesichts des tollen Programms nicht schwer: Elf Künstler von Rang und Namen erklommen die Bühne, darunter Bernd Stelter, die Bauchredner Klaus und Willi, die tollen Tänzer von De Höppemötzjer und der kölsche Liedermacher Uli Teichmann.

Der ließ den "Gurkenprinz" sein naturbelassenes, grünes Zepter schwingen: Peter Großmann, Mitglied des Elferrats der "Blau-Wiessen Essele", hatte keine Chance, als Teichmann ihn aufforderte: "Wenn ich gleich beim Singen das linke Bein hebe, kommst du mit der Gurke rausgeschossen und grüßt dein Narrenvolk." Gesagt, getan - zur großen Freude des bunten Publikums.

Ein Pärchen, ein schmucker Matrose und eine blonde Dirndlträgerin, verriet: "Wir kommen eigentlich aus Bonn. Aber von dieser Prunksitzung haben wir schon so viel gehört, dass wir uns einfach mal Karten besorgt haben." Der Matrose gab zu: "Ich bin vor langer Zeit mal in Menden zur Schule gegangen. So ausgelassen hatte ich den Karnevalstrubel hier nicht in Erinnerung. Ein toller Abend."