1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Karnevalsgesellschaft "Grün-Weiß": Damen lassen es krachen

Karnevalsgesellschaft "Grün-Weiß" : Damen lassen es krachen

So feiern Frauen den Karneval unter sich. Unter dem Motto "Fastnacht von Weibern für Weiber" haben die Frauen der Damen-Karnevalsgesellschaft "Grün-Weiß" Rott unter Ausschluss der männlichen Öffentlichkeit gefeiert.

Zumindest für die ersten Stunden war der Festsaal männerfreie Zone. Ab 20 Uhr durften die Herren dann ebenfalls mitfeiern. Im Saal Pickenheim in Hennef-Rott hatten am Samstagnachmittag die Damen das Sagen. "Wir wollen Spaß haben, miteinander trinken, tanzen und zusammen abrocken", sagte Uschi Adam. Gemeinsam mit vier Freundinnen hatte sie die Damensitzung der Damen "Grün-Weiß" besucht.

Während die Männer daheim oder im Stadion Fußball schauten oder anderen Hobbys nachgingen, ließen es die Freundinnen in Clownskostümen krachen. "Wir sind jedes Jahr immer dieselben am selben Platz", so Ulrike Nordsturm, die ebenfalls als bunter Clown gekommen war.

Wenige Augenblicke später hielten dann auch schon die Frauen der Karnevalsgesellschaft mit Kamelle und Prosit und unter tosendem Beifall der mehr als 100 jecken Wiever im Festsaal Einzug in den Saal.

"Das hier ist das Wohnzimmer von Hennef", sagte Helga Schmitz von den grün-weißen Damen. Das Programm des Abends sei komplett selbst gemacht. Statt teurer Künstler wurde das Programm lieber mit eigenen Kräften auf die Beine gestellt. "Bei uns wird der Karneval noch handgemacht", so Schmitz. Doch ganz ohne die Männer verlief der Abend dann doch nicht. "Die Männer dürfen heute Abend gerne nachkommen", sagte Helga Schmitz.