1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Großer Prinzenempfang bei der Metro in Sankt Augustin

Großer Prinzenempfang bei der Metro in Sankt Augustin

Ob Prinzenpaar oder Dreigestirn, Musik- oder Tanzgruppe - auf der Bühne des Metro-Marktes an der Einsteinstraße in Sankt Augustin präsentierten sie sich alle.

Sankt Augustin. (cla) Ob Prinzenpaar oder Dreigestirn, Musik- oder Tanzgruppe - auf der Bühne des Metro-Marktes an der Einsteinstraße in Sankt Augustin präsentierten sie sich alle. Mehr als 70 jecke Tollitäten aus der Region - natürlich stets nebst Gefolge - machten am Freitag und Samstag Stimmung im bunten Zelt auf dem Parkplatz des Großmarktes.

Unter anderem mit dabei die Tollitäten aus Sankt Augustin, Prinz Jürgen IV. und seine Augustina Claudia I., die beim Besuch an der Einsteinstraße gewissermaßen ein Heimspiel hatten.

Bruce Kapusta spielte Trompete, der letzte Schrei bei den Kostümen wurde vorgestellt und auch die Sänger der "Rahmkamellchen" hatten einen Auftritt. Die Pflege des rheinischen Brauchtums kam beim Sankt Augustiner Prinzenempfang ebenfalls nicht zu kurz: Es gehört zur guten Tradition, ein Prinzenpaar in Kamelle aufzuwiegen.

Die Bonner Herrscher über die Narren, Prinz Rainer I. und seine Bonna Victoria I., brachten gemeinsam mit ihrem Gefolge etwas mehr als 400 Kilogramm auf die große Waage. Das Gegengewicht spendierte die Metro in Form von allerlei leckerem Süßkram, der am Rosenmontag für zusätzlichen Kamelleregen sorgen wird.