1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Sitzung des Dondorfer Damenkomitees mit Tanz, Musik und Spaß

Sitzung des Dondorfer Damenkomitees mit Tanz, Musik und Spaß

Es ist immer wieder ein Genuss, wenn die Damen der Fidelen Flotte aus Dondorf in die närrische See stechen. Reiche Beute in Form eines tollen Programms hatten die Seefahrerinnen im Gepäck, als sie am Samstag zu ihrer Sitzung in die volle Mehrzweckhalle luden.

Hennef. Es ist immer wieder ein Genuss, wenn die Damen der Fidelen Flotte aus Dondorf in die närrische See stechen. Reiche Beute in Form eines tollen Programms hatten die Seefahrerinnen im Gepäck, als sie am Samstag zu ihrer Sitzung in die volle Mehrzweckhalle luden. Während es draußen stürmte und monsunartige Regenfälle auf das Dach der neuen närrischen Hochburg Hennefs herunterprasselten, hatten die Damen der Fidelen Flotte drinnen das Steuer fest in der Hand.

Nach dem Einmarsch, bei dem sämtliche befreundeten Vereine und Gesellschaften mit an Bord gingen, startete die närrische Seefahrt. Zunächst ernannte Flottenpräsidentin Andrea Fischer Claudia Kaluza nach 31 Jahren Mitgliedschaft an Deck der Fidelen Flotte zum Ehrenmitglied. Danach gab es auf der Bühne und auch im Saal allerdings kein Halten mehr.

Die Rheinveilchen, ein Tanzkorps aus Köln, bestach mit einem wahrlich akrobatischen Auftritt, bei dem die Tanzmariechen mehr in der Luft, als auf dem Boden waren. Natürlich durften mit dem "Tuppes vom Land" und "Schlabber und Latz" auch ein paar lustige Redebeiträge mit Sprachwitz nicht fehlen.

Und mit den Cheerleadern des 1. FC Köln gab es noch einen Tanz-Auftritt der Extra-Klasse. Zu den Höhepunkten des Abends gehörte allerdings der Einmarsch des Hennefer Prinzenpaares Andreas I. und Sabine I. (Seitz), der einem kleinen Triumphzug durch die Narrenschar glich.

Am Ende hatte auch die Fidele Flotte noch etwas zu bieten: Mit einer Mischung aus Musik, Tanz und amüsanten Zwiegesprächen zwischen zwei Flottenmädchen, die sich nach der Sitzung treffen, um das Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen, begeisterten die Damen.

Zum Schluss setzten die "Kölschen Bengels" mit ihrer Mixtur aus Rock, Pop, Schlager und Oldies das närrische Schiff noch einmal unter Volldampf, bevor die Fidele Flotte den Hafen ansteuerte.