1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

In Siegburg sind die Narren los

In Siegburg sind die Narren los

Die Jecken sind los: "Was das Wetter bei der Karnevalseröffnung verspricht, das hält es am Rosenmontag!" Da ist sich Bürgermeister Franz Huhn sicher und gab mit "Dreimol Siegburch Alaaf" den Startschuss für das närrische Treiben.

Siegburg. (cla) Die Jecken sind los: "Was das Wetter bei der Karnevalseröffnung verspricht, das hält es am Rosenmontag!" Da ist sich Bürgermeister Franz Huhn sicher und gab mit "Dreimol Siegburch Alaaf" den Startschuss für das närrische Treiben.

Am Sonntag stießen die Siegburger Jecken und Abordnungen der Karnevalsgesellschaften bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal auf die neue Session an und feierten ihre Tollitäten, Prinz Jörg I. und seine Siegburgia Ulrike I., auf dem Marktplatz.

Den ersten Auftritt vor großem Publikum hatte das Siegburger Prinzenpaar: "Ich bin begeistert von dem Meer aus blau-weißen, schwarz-weißen und grün-weißen Uniformen", begrüßte der Prinz die Siegburger Funken und die Husaren. "Was wären wir ohne so ein tolles Volk!" Mit "Kölsch und spanischen Tönen" will das Prinzenpaar die Siegburger bis Aschermittwoch verwöhnen.

Auch ein Kinderprinzenpaar gibt es wieder in der Kreisstadt: Herrscher über die kleinen Narren sind ab sofort Ben I. und Alina I. "Wenn anderorts die Menschen in eine latente Winterdepression verfallen und sich in der dunklen Jahresszeit in ihren Häusern verstecken, dann beginnt bei uns im Rheinland der Karneval!", freute sich Huhn.