1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Neue und alte Karnevalshits in Meindorf

Neue und alte Karnevalshits in Meindorf

"So und jetzt die Knie durchdrücken, dann kommt der Hintern von alleine mit." Das Kommando von Annemie Krawtschak zeigte direkt Erfolg und die rund 220 Besucher standen auf.

Sankt Augustin. "So und jetzt die Knie durchdrücken, dann kommt der Hintern von alleine mit." Das Kommando von Annemie Krawtschak zeigte direkt Erfolg und die rund 220 Besucher standen auf.

Als quirlige "Super-Putzfrau" und "Mädchen für alles" alias Anika Morgenschweiß brachte sie mit Moderator Charly Bechtel Bewegung ins Karnevalskonzert des Blasorchesters der Stadt Sankt Augustin - Musikverein "Siegklang" Meindorf. Zum dritten Mal hatten die Musiker um Dirigent Gregor Franzen in die Meindorfer Mehrzweckhalle geladen und präsentierten neue und alte Karnevalshits.

Neben "In unserm Veedel" und "Vögelein vom Titicacasee" begeisterte auch der Auftritt der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Meindorf mit dem Kinderprinzenpaar Athina I. und Sven I., die das Maskottchen Erdmännchen "Siggi Siegklang" mit nach Hause nehmen durften.

Schlag auf Schlag ging es beim Programm zu: Der Musikverein erhielt von der Kreissparkasse Köln einen Scheck über 500 Euro, der zu großen Teilen in die Jugendarbeit fließen soll. Fehlen durfte an diesem Abend zudem nicht die Ehrengarde Sankt Augustin-Hangelar. Seit über 13 Jahren begleitet der Musikverein die Garde bereits bei zahlreichen Auftritten in der Session.

Sogleich schaffte es Annemie Krawtschak, in der ersten Runde beim Pferdchentanz der Offiziere mitmachen zu dürfen. Mit einem Mix aus bekannten Karnevalsliedern des Siegklangs ging es weiter und bei "Sierra Madre" funkelten die Feuerzeuge. Für Spannung und große Begeisterung sorgten die Showtänze der Sweet Kisses, die sogleich eine Rakete erhielten. Gleich nach dem Konzert ging es mit der After-Show-Party weiter.