1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Troisdorfs Dreigestirn legt los

Troisdorfs Dreigestirn legt los

"Mir woren at ens do, ABBA wir maache et noch ens woor" lautet das Motto des neuen Troisdorfer Dreigestirns. Nicht ohne Grund, denn Prinz Jörg I. und Bauer Fred sorgten bereits 2003 auf der Hütte für Frohsinn.

Troisdorf. (eiu) "Mir woren at ens do, ABBA wir maache et noch ens woor" lautet das Motto des neuen Troisdorfer Dreigestirns. Nicht ohne Grund, denn Prinz Jörg I. (Jörg Kaiser) und Bauer Fred (Fred Brodesser) sorgten bereits 2003 auf der Hütte für Frohsinn.

In dieser Session, verstärkt durch Jungfrau Agnetha (Sascha Jablonski) allerdings nicht nur "op de Hött", wo das närrische Trio am Samstagabend in der Mehrzweckhalle feierlich proklamiert wird, sondern auch in Troisdorf. Keine Seltenheit, wie Hans Dahl, Präsident des Komitees Troisdorfer Karneval bestätigte. "Das hat es schon einige Male gegeben", sagte Dahl.

Jetzt besuchte das Dreigestirn den Troisdorfer Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, dessen Sohn Sascha als Jungfrau den künftigen närrischen Herrschern der Stadt angehört, bezeugte die schriftliche Vereinbarung zwischen Trifolium und dem Festausschuss des Troisdorfer Karnevals. Darin ist bis aufs Jota festgelegt, was die drei Jecken bis Aschermittwoch erwartet.

Nicht nur der Ablauf des Karnevalszuges, das Prinzenfrühstück oder die Auftritte finden sich in diesem Vertrag wieder, sondern auch, dass die Strumpfhosen für die Session vom Dreigestirn gestellt werden müssen. Das Trio wird bis Aschermittwoch etwa 130 Auftritte absolvieren. "Wir sind froh, dass wieder einmal drei junge Menschen den Troisdorfer Karneval repräsentieren", sagte Hans Dahl.