1. Narren-News
  2. Voreifel

Wieversitzung in Altendorf-Ersdorf: Söße Möhne in Dirndl und Lederhosen

Wieversitzung in Altendorf-Ersdorf : Söße Möhne in Dirndl und Lederhosen

Schon bevor die 16 „Söße Möhne“ in Dirndl und Lederhosen, angeführt von Präsidentin Gisela Hilberath, die Bühne erstürmten und den Startschuss zum mehr als vierstündigen Programm gaben, hatte sich die Mehrzweckhalle gemäß dem von den Möhnen ausgerufenen Motto „Alpenglühn“ in eine Festwiese mit etwa 250 schunkelnden jecken Wievern verwandelt.

Im „Bürzenich von Meckem“ hieß Hilberath ihre Gäste willkommen. Abends sollten dann Bäckchen und Ohren vor Lachen glühen, wünschte sie. Als Eisbrecher eroberte die Kindertanzgruppe des TV Altendorf-Ersdorf, die „Hätzblättche“, die umjubelte Bühne.

Stammgäste beim Wieverfastelovend in Al-Ersch sind die „Heiße Socken“, das Männerballett aus Neuwied, das diesmal als Vogelscheuchen für Stimmung sorgten.

Doch auch die zehn Lokalmatadoren im gestreiften Turnerdress, das Al-Erscher Männerballett „Dicke Fööös“, begeisterten mit ihrer sportlichen Darbietung und verteilten Rosen im Publikum.