1. Narren-News
  2. Voreifel

Meckenheim: Kamelle-Aufwiegen der Karnevalsfründe Al-Ersch

Vorbereitung auf die Karnevalszüge : Meckenheimer Kinderprinzessin Leah I. in Kamelle aufgewogen

Die Jecken können sich auf die Karnevalszüge in Meckenheim und Altendorf-Ersdorf freuen. Beim Kamelle-Aufwiegen von Kinderprinzessin Leah I. ist einiges zusammengekommen.

Die Jecken in Meckenheim und Altendorf-Ersdorf können sich schon auf die Karnevalszüge freuen. 300 Kilogramm kamen beim Kamelle-Aufwiegen in den Räumen der Brennerei Brauweiler zusammen. Diese werden bei den Zügen unters Narrenvolk gebracht.

Mit ihren Adjutantinnen und der Unterstützung von Prinzessin Johanna I. war Kinderprinzessin Leah I. war Kamelle-Aufwiegen der Karnevalsfründe Al-Ersch angerückt. Die große Obstwaage stand bereit, um das Gewicht der jungen Tollität zu ermitteln. Wie von Geisterhand wanderte der Zeiger auf dem kreisrunden Ziffernblatt immer weiter. Schließlich gaben sich die heimlich mit Schuhspitzen an der Waage aktiven Helfer zu erkennen und stiegen vollständig darauf.

Nachdem zuerst 222 Kilogramm abgelesen wurden, blieb der Zeiger mit Unterstützung einiger Karnevalisten vom Meckenheimer Prinzenclub am Ende auf der 300-Kilo-Markierung stehen. Damit gehört nun die gleiche Menge, von Sponsoren und Gewerbetreibenden gespendeten Kamelle den jungen Jecken.

Um den Erfolg gebührend zu feiern, sollte das Sessionslied angestimmt werden. Allerdings schwieg die Anlage mit der vorbereiteten Musik beharrlich. Nach einigen Minuten befand Leah I: „Wenn die Technik streikt, dann machen wir das eben ohne.“ Selbstbewusst stimmte sie ihr Lied a cappella an, während die Gäste zur Unterstützung den Takt mit den Händen klatschten. Später präsentierte die Tanzgruppe Hätzblättche zu Ehren der Tollitäten einen gut abgestimmten Tanz.