1. Narren-News
  2. Voreifel

Prunksitzung in Gimmersdorf: Eine Reise zu den Sternen

Prunksitzung in Gimmersdorf : Eine Reise zu den Sternen

Bei ihrer Prunksitzung beweist die KG Grün-Gold-Gimmersdorf erneut, dass man mit eigenen kreativen Kräften die jecken Fans bestens unterhalten kann.

Bei der Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Grün-Gold-Gimmersdorf am Samstagabend im Dorfsaal war deutlich zu spüren, dass im Drachenfelser Ländchen ausgemachte Jecke wohnen. So war es kaum ein Wunder, dass die Stimmung gleichbleibend gut war. Was wohl auch an den eigenen kreativen Kräften der KG lag, die schon seit Jahren für urwüchsigen Karneval sorgen. Eine musikalische Reise zu den Sternen unternahmen die Narren gemeinsam mit den Damen der Lindenblüten.

Unter dem Motto „Spaß bis sich die Balken biegen, wenn wir mit dem GGG zu den Sternen fliegen“ gab es eine kleine Playback-Show mit Liedern von Mond und - natürlich - Sternen. Zuvor hatten sich die jecken Fans der Lindenblüten schon bei deren Wunderbox-Sketch prächtig amüsiert.

Die Kinder- und die Jugendgarde sowie die große Tanzgarde der „Pink Ladies“ wurden ebenfalls begeistert empfangen. Zum Freundschaftsbesuch schaute die große Tanzgarde des Fritzdorfer Karnevalsvereins vorbei, genau wie die Tanzgruppe der „Bachemer Merle“. Die Bands „Op Zack“ und „Kölsche Adler“ verwandelten den Dorfsaal schließlich in eine große Partymeile. Sitzungspräsident Franz-Josef Kaspari und sein Elferrat waren mit dem Publikum einer Meinung – die Karnevalssitzung war einfach Spitze.