1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindersitzung in Dünstekoven: Junge Jecken feiern im Dorfsaal

Kindersitzung in Dünstekoven : Junge Jecken feiern im Dorfsaal

Jede Menge Spaß hatten die zahlreichen jungen Jecken bei der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Freundschaftsbund Dünstekoven im Dorfsaal.

Präsident Thomas Nöthen begrüßte die Gäste, die gleich zu Beginn einen Kamelleregen erleben durften. Ob Fuchs, Pirat, Prinzessin oder Eisbär, alle freuten sich sehr über die Süßigkeiten. Fabian Fingerhut (16) in Lederhosen und Pauline Geiben (15) im Dirndl führten durch den bunten Nachmittag.

Vorstandsmitglied Irene Jirasek hatte gemeinsam mit Heike Palme und Christina Derres ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Die Tanzgruppen des Freundschaftsbundes präsentierten sich selbstbewusst bei ihrem ersten Auftritt in dieser Session.

Bei Spielen wie der Reise nach Jerusalem oder dem Luftballontanz war dann für alle Bewegung angesagt. 13 Kinder aus dem Ort und der kleinen Tanzgruppe unterhielten zudem mit Sketchen.

Das Kinderdreigestirn Prinz Maurice I., Jungfrau Andrea I. und Bauer Kai I. stattete der Kindersitzung ebenso einen Besuch ab wie die KG Miel mit Tanzgruppe und die Ehrengarde Heimerzheim. Hoch her ging es schließlich bei der Polonaise durch den Saal mit Schokokussverkostung.