1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Leckere Möhrchen, leckere Schwestern

Leckere Möhrchen, leckere Schwestern

Hunderte von Narren bei Zügen durch Hemmerich und Rösberg

Bornheim-Hemmerich/Rösberg. (khs) Sie trotzten dem kalten Wind und eröffneten die erste Rösberger Strandbar.

Gut 20 Männer und Frauen um Melanie Lippmann hatten für den gemeinsamen Karnevalszug von Hemmerich und Rösberg am Freitag das sommerliche Thema gewählt.

In ihren rot-weiß-gestreiften Anzügen gingen sie mit Plantschbecken um die Hüften, in denen die Kamelle waren und mit Schwimmringen an den Armen durch die Straßen und Gassen der beiden benachbarten Orte und brachten die begehrten Süßigkeiten unters närrische Volk.

Gemäß ihrem Motto "Einen Stern, der Deinen Namen trägt" hatten sich die Messdiener der beiden Orte große Sterne vorne und hinten auf die Kleidung gemalt und verteilten kleine Sterne, die an Strohhalmen befestigt waren.

Die "Möhren" hatten orangefarbene Umhänge um und grüne Kappen auf. Der Fahrer des Wagens mit dem Motto "Ob groß ob klein, Rösberger Biomöhren schmecken fein" war als Hase verkleidet. Die Mädchen und Jungen, Erzieher und die Eltern des Hemmericher Kindergarten Sonnenblume hatten ihre hellblauen Umhänge mit Sonnenblumen verziert.

Eine große Burg trugen die Könige vom Tischtennis-Club Rösberg in ihren roten Mänteln mit sich herum. Und die Jungs vom Hemmericher Junggesellenverein rieten "Rette sich wer kann, die Krankenschwestern kommen". Der Wagen war ein großer Rettungswagen und sie selbst hatten sexy weiße Kleider an und rote Kreuze auf der Brust.

Mit insgesamt 24 Gruppen und 300 Teilnehmern ist der Zug etwas größer als im Vorjahr, erklärte Karl Lohmer vom Karnevalszug-Ausschuss Hemmerich-Rösberg-Rösberg-Hemmerich, der den Zug zum achten Mal organisiert hatte.

Leider hat Hemmerich in diesem Jahr keine Tollitäten zu bieten. Dafür fuhr aber das Vorjahres-Dreigestirn Ex-Prinz Ingo I., Ex-Jungfrau Berta und Ex-Bauer Ralf in ihren Streitwagen mit und bedankten sich "für die jeile Zick".