1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Nur die Herren vom Ballett sind zugelassen

Nur die Herren vom Ballett sind zugelassen

Die Damen in Oberdrees sind närrisch, jeck und so richtig in Fahrt - In Wormersdorf feiert frau ganz unbeschwert

Rheinbach-Oberdrees. (sax) Wie nennt man denn wohl einen hübschen, schlauen und sensiblen Mann? Ein Gerücht!

Mit Gags wie diesen konnten die "Traatschtanten" Angelika Stauder, Helga Eich und Margret Schmitt, fein ausstaffiert in ihren Kittelschürzen, bei den jecken Weibern in der randvollen Oberdreeser Mehrzweckhalle punkten.

Ehrensache, dass die Komitee-Damen der Goldenen Herzen um ihre Präsidentin Astrid Schneider und deren Stellvertreterin Gabi Hidien das vierstündige Programm wieder nur mit Eigengewächsen bestritten.

Im Wechsel mit den Tanzgarden und dem Tanzpaar hatten sie mit "Schönheitskönigin", "Bankgespräch", "Indianer" oder "Striptease-Susi" die bunt kostümierten Weiber auf ihrer Seite.

Originellstes Kostüm: Anneliese Wölfling und Hildegard Hartung: Hühnchen

Schönstes Kostüm: Käthe Nitsche und ihre Freundinnen: Kätzchen

Häufigstes Kostüm: Teufel

Rheinbach-Wormersdorf. (tvg) Die Turnhalle bebte: Mehr als 200 närrisch kostümierte und bestens gelaunte Wiever waren der Einladung der fidelen Burgfrauen gefolgt und feierten den Weibertag mit einer großen Sitzung.

Mit frenetischem Jubel empfingen sie die Lokalmatadoren, das Kinderprinzenpaar Carsten I. (Meier) und Sarah I. (Zavelberg) und seine Gardetruppen, sowie das Wormersdorfer Dreigestirn Prinz Cäsar I. (Wüscher), Bauer Winfried I. (von Sturm) und Jungfrau Claudia I. (Esser).

Auch das Meckenheimer Prinzenpaar Uwe I. (Grodde) und Ilona I. (Grodde) schaute abends mit dem Musikzug der Stadtsoldaten bei den ausgelassen feiernden Burgfrauen vorbei und genoss die tolle Stimmung.

Besonders stolz ist das Damenkomitee um seine Vorsitzende Roswitha Born auf den karnevalistischen Nachwuchs: Rund 50 Kinder und Jugendliche unterhielten die jecken Gäste mit Tanzvorführungen. Die Burgfrauen-Chefin freute sich über den Erfolg der Tanzgruppen, ist sie doch deren Trainerin.

Männer durften natürlich auch in Wormersdorf erst später in den Saal, zu den Ausnahmen gehörten die Herren vom Ballett "Flying Dancers" aus Unkel.

Originellstes Kostüm: Ida Hargarten, Kalenborn: Flower-Power-Frau

Schönstes Kostüm: Liv Sander, Zürich: Engelchen

Häufigstes Kostüm: Clown