1. Incoming

Green Juice 2019 in Bonn: Line-up, Tickets, Anfahrt und weitere Infos

Festival in Bonn-Beuel : Das müssen Sie zum Green Juice Festival 2019 wissen

Ein friedliches Open-Air-Festival mitten im Wohngebiet – das ist Green Juice. Die elfte Ausgabe geht am 16. und 17. August in Bonn-Beuel über die Bühne. Alle Infos finden Sie hier.

Die Fans des Green Juice Festival können sich freuen: Auch im Jahr 2019 findet das Festival inmitten einer Reihenhaussiedlung wieder statt. Vom 16. bis 17. August treten zwölf Künstler aus Indie, Punkrock und Alternative auf zwei Bühnen auf.

Die von den Veranstaltern zur Verfügung gestellten limitierten Early-Bird-Tickets sind bereits ausverkauft und der reguläre Vorverkauf hat begonnen. Tickets gibt es auf der Homepage der Veranstalter und bei Bonnticket. Sie kosten 39,90 Euro für beide Tage. Mit Camping kostet es 64,90 Euro. Falls nachträglich ein Camping-Upgrade gewünscht ist, kann dies für 28,90 Euro erworben werden. Weitere Informationen zum Festival und den Bands gibt es hier und auf Facebook.

Von dem 2018 in Betrieb genommenen Campingplatz sind es lediglich fünf Minuten bis zum Festivalgelände. Frischwasser und Toiletten befinden sich direkt auf dem Campingplatz und auch Supermärkte befinden sich unmittelbar in der Nähe. Wer nach einem Konzert mal duschen will, kann das im Ennertbad tun. Dieses hat seine Duschen für die Besucher zur Verfügung gestellt, dafür muss der reguläre Schwimmbad-Eintritt gezahlt werden.

Der Campingplatz öffnet am Donnerstag, dem 15. August, ab 12 Uhr seine Pforten und schließt vier Tage später, am 18. August, ebenfalls um 12 Uhr wieder.

Außerdem ist in dem Camping-Ticket, zusätzlich zu dem Besucherparkplatz, ein Parkplatz für Camper enthalten, den die Besucher nutzen können. Dieser befindet sich gegenüber vom Campingplatz. Jedoch wünschen sich die Veranstalter von den Besuchern eine Anreise mit Bus und Bahn. Ganz in der Nähe befinden sich drei Bushaltestellen, von denen aus man zu Fuß den Campingplatz erreichen kann.

2008 aus der Taufe gehoben

Was als Mini-Konzertabend von Julian Reininger und seinem Bruder Simon im Schüleralter 2008 aus der Taufe gehoben worden war, hat sich im Laufe eines Jahrzehnts zu einer Festivalgröße entwickelt, die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden ist. Das Gelände, eine Wiese im Stadtbezirk Beuel, Ortsteil Neu-Vilich, ist auf 5000 Besucher ausgerichtet. Aber das Festival lockt weit mehr Besucher an: In den vergangenen Jahren waren es bis zu 7500 Gäste aus ganz Deutschland. Tatkräftige Unterstützung bieten zahlreiche Sponsoren, die Stadt Bonn, die Nachbarschaft in Neu-Vilich und die 200-köpfige Crew freiwilliger Helfer.

In den Umbaupausen der beiden Festivaltage legen sieben DJs auf einer eigenen Bühne auf und überbrücken die Wartezeit.

Hier geht's zur .

Diesjähriges Line-Up ist vollständig

Alle Acts für Green Juice 2019 sind bereits bekannt: Im Dezember veröffentlichten die Organisatoren die ersten vier Künstler (der GA berichtete): Ok Kid (Indie-Pop), Sondaschule (Ska-Punk), Swiss & Die Andern (Punkrock/Rap) und Giant Rooks (Indie-Pop). Vor einigen Wochen folgten dann vier weitere Acts: Royal Republic (Indie-Rock), Rogers (Punkrock), Bloodyhype (Indie/Dance) und Roskapankki (Ska-Punk) treten ebenfalls bei dem Festival auf. Das Line-Up komplettieren Smile and Burn (Skatepunk), Alli Neumann (Indie-Pop), Chin Up (Pop-Punk) und Wildfire (Folk-Rock).