1. Incoming

Beuel: Proklamation der Kinderwäscherprinzessin - Sarah I.

Proklamation : Kinderwäscherprinzessin Sarah I. erhält Zepter und Haube

Sarah I. wird in Beuel zur Kinderwäscherprinzessin ernannt. Bei den Feierlichkeiten bekommt sie hohen Besuch und verkündet das Motto der Jubiläumssession.

In der katholischen Kindertagesstätte St. Pius ist am Dienstag Kinderwäscherprinzessin proklamiert worden. Die kleinen Piraten, Pokémon und Einhörner waren kaum zu bremsen und hüpften zur Musik wie Flummis oder schnappten wie kleine Krokodile. Still wurde es an diesem Vormittag inmitten der Pänz nur einmal: Als mit Wäscherprinzessin Sabrina I. (Michels), Obermöhn Ina Harder und Gefolge hoher Besuch vorbeischaute.

Die Aufregung bei den kleinen Jecken war geradezu greifbar. Hatten Kinderwäscherprinzessin Sarah I. und ihre Kinderwäscherinnen Ida und Izzy in der Nacht zuvor noch schlecht geschlafen, strahlten alle drei wenig später unter ihren Hauben um die Wette.

Traditionell übernahm Sabrina I. das Ankleiden und überreichte die Orden. „Jetzt kann der große Tag kommen – Weiberfastnacht. Da freue ich mich schon ganz besonders drauf. Aber natürlich auch darauf, wenn ihr mit dabei seid, wenn wir durch die Straßen von Beuel ziehen und gemeinsam den ein oder anderen Auftritt haben“, sagte sie.

Endlich mit Kleid und Zepter gewappnet, hatten dann auch Sarah I. und ihre beiden kleinen Wäscherinnen volles Programm – ganz wie die Großen. Bevor es in der Kita Kamelle regnete, verkündeten sie daher auch noch gemeinsam ihr Motto für diese ganz besondere Jubiläumssession: „200 Jahre Beueler Weiberfastnacht - Seit 30 Jahren sind wir Pänz mit an der Macht.“ Unter donnerndem Applaus folgte ein dreifaches „St. Pius Alaaf, St. Josef und Paulus Alaaf, Beuel Alaaf.“