1. Narren-News
  2. Bonn

Ehrengarde geht neue Wege

Ehrengarde geht neue Wege

Statt langer Ehrungen Unterhaltung fürs Publikum

Bonn. (bot) Unterhaltung fürs Publikum anstatt langer Ehrungen und Beförderungen. Zum Sessionsauftakt geht die Ehrengarde der Stadt Bonn neue Wege und bietet mit dem Gardeaufmarsch eine Fastelovends-Sitzung an.

Sie findet am 7. November ab 19.11 Uhr im Brückenforum statt. "Neben dem Aufzug der Ehrengarde erwartet die Besucher eine buntes Programm mit Nachwuchskünstlern und befreundeten Corps", sagt Kommandant Walter Hirschmann. Karten kosten 10 Euro.

Es folgt der Kinder-Generalappell am 14. November ab 15.11 Uhr im Hotel President, Clemens-August-Straße. Dann geht es weiter mit dem Närrischen Frühschoppen im Gequetschten an der Sternstraße - am 10. Januar ab 11.11 Uhr (9 Euro).

Die Kneipe ist auch Ziel des Fackelzugs zur Wachhäuschen-Aufstellung am 11. Januar (19.11 Uhr). Zwischen 15 und 40 Euro kostet der Eintritt zur Großen Bürgersitzung am 24. Januar ab 17 Uhr in der Beethovenhalle. Bekannte Akteure aus Köln und Bonn stehen auf der Bühne.

Am 30. Januar sind die Jüngsten unter dem Motto "Kids, Kamelle, Karneval" dran. Das Kostümfest beginnt um 15.11 Uhr im Bürgerhaus Lengsdorf, Im Mühlenbach. Weitere Sessionstermine sind unter anderem das Biwak am Karnevalssonntag ab 11.11 Uhr vor dem Alten Rathaus.

Karten gibt es bei Mode für Männer (Guido Lepper), Friedrichstraße 43, Telefonnummer (02 28) 6 29 68 50. Mehr unter www.ehrengarde-bonn.de.