1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Orden- und Ehrentag der KG Klääv-Botz​ - Zahlreiche Ehrungen und Sessionsorden wurden am 13. November ausgehändigt​

Orden- und Ehrentag der KG Klääv-Botz : Zahlreiche Ehrungen und Sessionsorden verliehen

Vor einigen Jahren hat die Karnevalsgesellschaft Klääv-Botz eine eigene Veranstaltung ins Leben gerufen, um allen Mitglieder ihren Sessionsorden zu verleihen und besondere Danksagungen und Ehrungen auszusprechen.

Die KG Klääv-Botz ließ das Bürgerhaus Aegidienberg am Nachmittag des 13. November in den Vereinsfarben rot-weiß erstrahlen. Durch das Programm führte Präsident Guido Ottersbach.

Zu Beginn stellten das amtierende Prinzenpaar Prinz Roland I. und seine Aegidia Silvia I. ihre Prinzenführer und Prinzenführerinnen vor. Danach präsentierten die Tanz-Corps der KG ihre Tanzkünste. Besonderer Dank ging an die Trainerinnen der Corps. Die Ehrengarde, die mittlerweile 30 Mitglieder zählt, feiert in dieser Session ihr 11-jähriges Jubiläum nach. Am Samstag, den 26. November, um 18.11 Uhr wird der Fahnenappel der Garde mit Beförderungen im Bürgerhaus Aegidienberg stattfinden.

Der Spielmannszug der KG gab sein Karnevalsmedley zum Besten, bevor die Ehrungen an der Tagesordnung standen. Einen speziellen Orden erhielten Mitglieder, die dem Verein seit 25 oder 50 Jahren angehören. Die Ehrung für 50 Jahre erhielten Erika Göttner, die Ehemalige Präsidentin der KG, Hubert Schmidt, Manfred Bastian und Klaus Kappels.

(ga)