Närrische Notizen

Karnevalistische Konzerte im Bonner Kammermusiksaal - Benefiz-Frühschoppen der Bonner Stadtsoldaten - Prinzenempfang der KG Wiesse Müüs - Mundartgottesdienst im Bonner Münster

Bonn. (tma) "Mein Ansehen wird wahrscheinlich schneller abgeklungen sein", verglich sich Prinz Rico I. mit Ludwig van Beethoven im Kammermusiksaal. Dort gab es am Mittwoch erstmals ein kleines Konzert zu Ehren seiner Tollität.

Bonna Ina I. schlug Beethovenhaus-Direktor Andreas Eckhardt vor, karnevalistische Konzerte auch in größerem Rahmen zu veranstalten. In die Pianotasten haute Wolfgang Amadeus Mozart höchst selbst, spielte Stücke von Beethoven in Verbindung mit Klassikern der Karnevalsmusik.

Schließlich riss er sich das Hemd auf und rief mit barer Brust aus: "Mozart wäre heute ein Popstar gewesen!" Nach dem letzten Stück "Ina, ach bütz mich doch" lüftete der vermeintliche Salzburger seine Perücke und Stephan Eisel, CDU-Kandidat der vergangenen Bundestagswahl, kam zum Vorschein.

Bonn. (kis) "Von den sieben Bergen ins Tal geklettert und dann durch den Rhein geschwommen" war nach eigener Auskunft das Vinxeler Prinzenpaar Olaf I.und Nicole I.

All die Strapazen, um beim Benefiz-Frühschoppen des Corps à la Suite der Bonner Stadtsoldaten dabei zu sein. Auf der "Filia Rheni" feierten 170 Narren mit Gästen wie Prinz Rico I und Bonna Ina I., den "Thunderbirds" und dem Jung usem Vürjebirch.

"Spenden kommen sozialen Projekten des Vereins für Senioren- und Jugendhilfe zugute", sagte Corps-Kanzler Walter Raderschall.

Bonn. (kis) Wilde Tiere beim Prinzenempfang der KG Wiesse Müüs: Der aus den eigenen Reihen stammende Prinz Rico I. und seine Bonna Ina I. waren gerade in den Saal eingezogen, als ein plüschiger Tiger auf die beiden zurannte: Eigentlich ein kleiner Junge, der im gleichen Kostüm wie seine drei Geschwister steckte, wobei auch Festausschusspräsident Horst Bachmann sofort erkannte, dass "das keine Tiger sind, sondern kleine “Kelber„": Die Familie des Ehrensenators und SPD-Bundestagsabgeordneten Ulrich Kelber zählte zu den mehr als 200 Gästen im Hotel Bristol.