1. Narren-News
  2. Hardtberg

Schon mit drei Jahren tanzte Prinzessin Nicole auf der Bühne

Schon mit drei Jahren tanzte Prinzessin Nicole auf der Bühne

Neues Röttgener Kinderprinzenpaar absolviert ein umfangreiches Programm - Festausschuss bittet um Spenden

Röttgen. (rib) Kess lächelt die kleine Nicole Jansen in die Kamera. Von Lampenfieber ist bei der neuen Kinderprinzessin nichts zu spüren. Schließlich ist die Neunjährige bühnenerprobt. Seit ihrem dritten Lebensjahr tanzt sie in der Prinzengarde, hat schon einige Auftritte hinter sich und freut sich nun auf die närrische Session. "Ich finde es ganz toll, mal auf dem Wagen mitzufahren", sagt sie. Neben dem Tanzen hat die Grundschülerin der Schloßbachschule aber auch noch andere Hobbys: Schwimmen, Basteln und der Computer stehen bei ihr ganz hoch im Kurs.

Wie es sich für einen richtigen Jungen gehört, ist Steffen Winter ein Fußballfans. Jede freie Minute nutzt der Zehnjährige, um sich seinem Lieblingssport zu widmen. Dafür wird er aber in den nächsten Tagen nur wenig Zeit finden, schließlich muss er als Prinz "seiner" Prinzessin auf Schritt und Tritt folgen. Das jedoch macht dem Schüler des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums nur wenig aus: "Ich bin schon im vorigen Jahr im Karnevalszug mitgelaufen. Mein Opa war sogar schon einmal richtiger Prinz." Neben Fußball mag Steffen auch noch Tennis und Basketball, den Computer und seine Freunde, mit denen er immer viel unternimmt.

Begleitet werden Nicole und Steffen von ihren Pagen Laura Hoffmann und Stefan Schlicht. Gemeinsam gilt es, bis zum Umzug am Karnevalssonntag ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Organisiert wird alles durch den Festausschuss, dessen Vorsitzende Anna-Maria Esser schon jetzt alle Hände voll zu tun hat: "Wir gehen noch mit Büchsen durch Röttgen", sagt Esser "und dabei für die Veranstaltungen zu sammeln.

Karten für den Weiberfastnachts-Kaffee ab 15 Uhr in der Sporthalle der Schloßbachschule gibt es beim Imbissgrill, bei Blumen-Hamann und Schreibwaren Friedrich.