1. Narren-News
  2. Voreifel

14. Kinderkostümsitzung der Ehrengarde Heimerzheim: Die längste Polonaise in Swisttal

14. Kinderkostümsitzung der Ehrengarde Heimerzheim : Die längste Polonaise in Swisttal

Für die Brüder Jason (7) und Liam (3) war die Kinderkostümsitzung der Ehrengarde Heimerzheim in der Georg-von-Boeselager Sekundarschule ein Erlebnis.

Mit staunenden Augen beobachteten die kleinen verkleideten Jecken das Geschehen. Es war die 14. Auflage des Kinderkostümfestes, und 180 Pänz amüsierten sich mit ihren Eltern einen Nachmittag lang bestens.

Nicht nur, dass die Karnevalsmusik zum Mitsingen animierte, sondern auch die Spiele von Jugendwartin Elsbeth Bauer und den Moderatorinnen Denise Kessel (13) und Alexa Kürten (12) lockten junge und ältere Pänz auf die Bühne. Dort gab es Hut- und Luftballontanz, eine Popoparade sowie Mumienwickeln, Reise nach Jerusalem und eine Tortenschlacht.

Höhepunkt für die rund 290 Besucher war allerdings, als es gemeinsam tanzend durch den Saal ging: eben die längste Polonaise in der Gemeinde Swisttal. Ihren Spaß hatten auch die Tollitäten aus Dünstekoven und Straßfeld. Bei den Auftritten der Tanzgarden, die zu Anfang gemeinsam mit dem Tambour-Corps-Frei-Weg Heimerzheim und der Großen Karnevalsgesellschaft eingezogen waren, applaudierte das Dünstekovener Dreigestirn Prinz Sven I. (Sustar), Bauer Jörg I. (Kaster) und Jungfrau Iris I. (Rang) begeistert.